Freitag, 15. März 2013

Linkliste für Self-Publisher

Ein altertümliches Buch vor einem KerzenständerIm Laufe meiner Zeit als Autor habe ich diese Links angesammelt, die mir teilweise sehr geholfen haben, meine Ebooks zu bewerben oder mein Schreiben zu verbessern. Diese Hilfen möchte ich hier mit euch teilen.
Diese Linkliste wird immer weiter gefüttert! Wenn du einen tollen Link gefunden hast, schreib ihn doch in die Kommentare, damit ich ihn hier dazusetzen kann! :) Danke!




1. Websites:

Self Publishing:
http://selfpublisherbibel.de/

News aus der Ebook und Self-Publisher-Szene:
http://www.literaturcafe.de/

Interessengemeinschaft von Selfpublishern (und Verlagsautoren) mit Blog (Büchervorstellungen) und eigenem Forum. Hier hilft man sich auch gerne untereinander!
www.eWriters.eu

Viele praktische Tipps zum Buchdesign:
http://www.thebookdesigner.com/


2. Podcasts:

Die Schreibdilettanten:
http://www.dieschreibdilettanten.de/

Writing Excuses - Englischer Schreibpodcast
http://www.writingexcuses.com/


3. Schreibhilfen:

Das Schreiblabor:
https://www.schreiblabor.com/textlabor/filler/

Ultimate Writing Resource List (ENORM viele Links!):
http://imsirius.tumblr.com/post/42347075625/ultimate-writing-resource-list

Kostenloses Ebook "Magical World Builder Guide"
http://www.web-writer.net/fantasy/

Schreibhilfen:
http://www.buch-schreiben.net/autoren_hilfe/schreibhilfe.php

Writers Workshop E-Zine (deutsch):

http://ezine.writersworkshop.de/

41 Blog Success Tips from 10 Years of Blogging You Can Learn Today
http://www.chrisg.com/41-blogging-tips/


4. Videos:

Write about dragons - Englischer Schreibkurs von Brandon Sanderson
http://www.writeaboutdragons.com/

Dan Wells about Story Structure - Das 7 Punkte System!
http://www.youtube.com/watch?v=KcmiqQ9NpPE


5. Tools:


Dropbox. Nichts ist tödlicher als ein Datenverlust!
www.dropbox.de

Scrivener - Schreibsoftware
http://literatureandlatte.com/

yWriter - Schreibsoftware (kostenlos)
http://www.spacejock.com/yWriter5.html


6. Werbung machen:

Websites:


Facebook Marketing-Tipps:
http://www.thomashutter.com/index.php/themen/facebook-socialmedia/

Best Ebook Finder:
http://bestebookfinder.com/buch-melden/

Ebook Ninja:
http://ebookninja.de/ebook-melden/

Xtme - Gute Ebooks:
http://www.xtme.de/ebook-deal-melden/

Literatopia-Forum (Geschichten ab dem 1. Post einstellen!)
http://www.literatopia.de

Erster deutscher Fantasy-Club. Dieser bietet ein Ebook-Magazin an, für das man Beiträge einreichen kann.
http://edfc.de/frame-fantasia.htm

Die wichtigsten Adressen für Werbeaktionen mit kostenlosen Ebooks:
http://selfpublisherbibel.de/die-wichtigsten-adressen-fur-werbeaktionen-mit-kostenlosen-ebooks/

Book Marketing: Creating Your Author Press Kit
http://www.thecreativepenn.com/2013/04/23/press-kit/

Wie bekomme ich mehr Follower auf Twitter?
http://doppelmondsaga.blogspot.de/2013/05/wie-bekomme-ich-mehr-follower-auf.html

Sehr gute Seite mit sehr guten Artikeln übers Werbung machen für sein eigenes Buch
http://selfpublishingteam.com

Ebooks:

Kostenloses Ebook "Secrets to Ebook Publishing Success"
http://tinyurl.com/d8nhfbg

Kostenloses Ebook "Social Media Marketing for Publishers"
http://tinyurl.com/cmyw92p

Ebook "Smashwords Book Marketing Guide"
http://tinyurl.com/cybgz2b

Kostenloses Ebook "XinXii-Buchmarketing-Guide: Kostenlos zu neuen Lesern!"
http://tinyurl.com/d6qzkco


7. Gute Schreibbücher:
(Folgende Bücher wurden von mir gelesen und ich empfehle sie euch!)

James N. Frey - Wie man einen verdammt guten Roman schreibt
James N. Frey - Wie man einen verdammt guten Roman schreibt 2
Sol Stein - Aufzucht und Pflege eines Romans
Sol Stein - Über das Schreiben
Ronald B. Tobias - 20 Masterplots. Woraus Geschichten gemacht werden


8. Sonstiges:

Eine Kurzgeschichten-App, für die man Beiträge einreichen kann. (Hier mein Blogpost dazu).
http://www.snippy-app.de/

Hier kann man seinen Blog u.a. mit Facebook verbinden.
http://www.networkedblogs.com

Blog-Zug. Mehr Besucher auf deinem Blog!
http://blog-zug.com/

Wettbewerb für Self Publisher, ausgeschrieben von der Self-Publishing-Plattform neobooks und der Leipziger Buchmesse. Der Preis wurde im März 2013 anlässlich der Leipziger Buchmesse erstmals vergeben.
www.indie-autor-preis.de




(Linkliste wird immer weiter gefüttert! Du hast einen tollen Link? Schreib ihn in die Kommentare!)


Kommentare:

  1. www.eWriters. eu

    Das ist eine Interessengemeinschaft von Selfpublishern (und Verlagsautoren) mit Blog (Büchervorstellung) und eigenem Forum. Hier hilft man sich gern untereinander.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe den Link in die Liste eingefügt! :) Falls du noch mehr findest, kannst du gerne hier wieder einen Kommentar hinterlassen!

      Liebe Grüße
      Benjamin

      Löschen
  2. www.indie-autor-preis.de

    Wettbewerb für Self Publisher, ausgeschrieben von der Self-Publishing-Plattform neobooks und der Leipziger Buchmesse. Der Preis wurde im März 2013 anlässlich der Leipziger Buchmesse erstmals vergeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Preis kannte ich, aber habe vergessen, ihn hier einzutragen. Danke für das Aufmerksam-machen!

      Liebe Grüße
      Benjamin

      Löschen
  3. Hallo Benjamin,

    vielen herzlichen Dank und für all die hilfreichen Tipps und für den sehr informativen Blog ... ich weiß es sehr zu schätzen, dass du dir die Mühe gemacht hast und ich als Neuling hab sehr viel dazu gelernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch! Freut mich, das ich helfen konnte! :)

      Löschen